Tattoo

Hilden

Kostenlose Beratung

 

The Old Bones Tattoo – Tattoostudio Hilden

Ein Tattoo ist mehr als ein Motiv. Es ist ein persönliches Statement seines Trägers und markiert häufig besondere Lebensabschnitte, Charakterzüge oder Eigenschaften. Wenn Du eine Idee für ein Motiv hast und jemanden suchst, der Deine Vorstellung in ein perfektes Tattoo umsetzen kann, helfen wir Dir bei The Old Bones Tattoo, Deinem Tattoostudio Hilden.

Als Elfjähriger habe ich, Dominic Wittgens meinen Onkel bei einer Tattoositzung in Hamburg begleitet und seither lässt mich die Faszination um diese Körperkunst nicht mehr los. Die Zeit bis zu meinem 18. Geburtstag habe ich mit Tattoozeitschriften und der Gestaltung eigener Motive überbrückt. Seit 2012 tätowiere ich und in meinem eigenen Studio habe aus meiner Leidenschaft eine Berufung gemacht.

Tattoo Hilden
Dominic Wittgens, Tattoomeister
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3RUeEthRzcwU3cwIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Alles aus einer Hand

Tattoo Studio Hilden – unsere Leistungen

  • Tätowieren

  • Nachstechen

  • Covern

Von Anfang an habe ich versucht, mein eigenes Studio zu einem Hotspot für kreative und professionelle Tattoos in Hilden und Solingen zu machen. Wenn Du bereits eine Idee für ein Motiv hast, bespreche ich mit Dir genau, wie sich diese in einem Tattoo umsetzen lässt. Auch vorbereitete Flash Designs stehen zur Auswahl und können an Deinen persönlichen Geschmack angepasst werden. Neben der Entwicklung eigener Motive, kümmere ich mich auch um Ausbesserungen oder die Erweiterung bestehender Tattoos. Wenn Du nicht mehr komplett von Deinem bestehenden Motiv überzeugt bist, biete ich Dir konkrete Vorschläge für ein Cover-up. Dabei wird Dein altes Tattoo mit einem neuen Tattoo teilweise oder komplett überdeckt. Neben Solingen und Hilden bin ich in vielen anderen Städten als Gasttättowierer aktiv und erfülle Tattoo-Wünsche in ganz Deutschland.

Vorher-Nachher: Zuletzt erfolgreiches Cover von uns

Aus Liebe zum Detail

Unsere Tattoostile

Der traditionelle und neotraditionelle Tättowierstil sind meine persönliche Präferenz. Insbesondere die Schlichtheit der traditionellen Motive hat es mir angetan: Klare Linien und das Motto „weniger ist mehr“. Dieser Stil hat bereits seit jungen Jahren geprägt und fasziniert. Neben dem traditionellen Stil für Tattoos und die Gestaltung von Motiven, widme ich mich auch dem neotraditionellen Stil. Der Reiz, der von diesen Motiven für mich ausgeht, ist auf das Handwerk der traditionellen Motive zurückzuführen. Der Übergang zu mehr Details, Schattierungen und der großzügige Einsatz von Farben sind für mich das besondere an diesem Stil und ist charakteristisch für neotraditionellen Bereich. Auch im Bereich Black & Grey und Mandala Blackwork habe ich zahlreiche Tattoos entwickelt und umgesetzt. Ziel meiner Arbeit ist es, das perfekte Tattoo für meine Kunden zu kreieren – damit jeder mit einem Tattoo nach Hause gehen kann, an dem er lange seine Freude haben wird.

Traditional Tattoo Hilden
Neo Traditional Tattoo Hilden

Neo Traditional

Referenzen ansehen

Black and Grey Tattoo Hilden

Black & Grey

Referenzen ansehen

Mandala Tattoo Hilden

Mandala Blackwork

Referenzen ansehen

Die Qualität der Tattoos

Meine Galerie

Von der Entstehung zum Endergebnis

Ablauf einer Tätowierung

Beraten

Wenn Du vorhast, Dir ein Tattoo stechen zu lassen, ist das eine große Entscheidung und alle Fragen sollten im Vorfeld geklärt werden. In einem ersten Gespräche bespreche ich mit Dir alle wichtigen Punkte und vor allem besprechen wir Dein Motiv. Wie groß soll es sein, welche Technik eignet sich am besten für die gewünschte Stelle und was ist Dir besonders wichtig bei der Gestaltung. Wo genau soll es platziert werden und sollen zukünftige Erweiterungen bei der Gestaltung des Motivs berücksichtigt werden? Sobald alle Fragen geklärt sind, kümmere ich mich um Deinen persönlichen Entwurf.

Skizzierung

Nachdem Du mir Deine Idee und Deine Gedanken dazu erklärt hast, zeichne ich Deinen individuellen Entwurf, der alle besprochenen Eigenschaften und Details berücksichtigt. Damit Du Dir in Ruhe einen Eindruck von Deinem Motiv machen kannst, schicke ich Dir diesen im Vorfeld Deines Termins zu. Du hast dann die Möglichkeit, mir mögliche Änderungswünsche mitzuteilen und ich arbeite diese in das Motiv ein.

Tätowierung

Wenn der Tag für Dein Tattoo gekommen ist, habe ich alle Vorkehrungen für Dich getroffen und Du musst nur noch eine bequeme Position finden. Wir besprechen noch abschließend das finale Motiv, damit Du Dir auch ganz sicher sein kannst. Je nach Körperstelle wird im Sitzen oder Liegen tätowiert, damit ich die Stelle optimal erreichen kann. Bring etwas Zeit für Deine Sitzung mit. Faktoren wie die Größe des Motivs, die gewünschten Details und die verwendeten Farben wirken sich auf die Dauer des Tätowierens aus. Bei besonders großen oder ausgefallenen Motiven vereinbaren wir im Vorfeld eine zweite Sitzung.

Nachkontrolle

Nachdem das Tattoo gestochen wurde, benötigt Deine Haut zunächst Zeit, um zu Heilen. In den ersten Stunden nach dem Stechen beginnt Dein Tattoo zu heilen und die Wunde zu trocknen. Nach etwa 4 – 6 Wochen kommst Du nochmal zu mir ins Studio und wir kontrollieren den Fortschritt der Heilung und das Motiv. Sollte uns dabei ein Fehler auffallen, korrigieren wir diesen umgehend.

Hier entstehen Kunstwerke

Räumlichkeiten

Tattoo Hilden – was Dich bei uns erwartet

In unserem modernen und ruhigen Studio beraten wir unsere Kunden aus Hilden und Umgebung eingehend bei der Auswahl und der Gestaltung des Motivs. Bei angenehmer Atmosphäre tätowiere ich bereits seit 2012 in meinem Studio und konnte dabei bereits einige Stammkunden von meiner Arbeit begeistern. Höchste Professionalität bei der Umsetzung und eine saubere Arbeitsweise kombiniere ich mit kreativen Ideen. Neben einer sauberen Ausführung achte ich auch auf bestmögliche Hygiene, um eine schnelle Heilung zu gewährleisten.

Ob ein neues Tattoo, Flash oder ein Cover-up: In unserem Studio versuchen wir eine optimale Atmosphäre zu schaffen, um ein entspanntes tätowieren möglich zu machen. Bereits bei unserem Vorgespräch gehe ich genau auf Deine Vorstellung ein und entwickle Dein Motiv mit großer Sorgfalt. Ein gelungenes Tattoo muss es aus meiner Sicht schaffen, die ursprünglichen Erwartungen zu übertreffen.

Was kostet eine Tattoo in Hilden?

Genauso individuell wie das spätere Tattoo ist auch der Preis dafür. Den Preis für ein Tattoo lege ich immer individuell fest und ist abhängig vom Aufwand des gewünschten Motivs. Alle Preise enthalten die Erstellung des Motivs und die verwendeten Materialien. Nimm Kontakt zu mir auf über mein Kontaktformular und erzähl mir von Deiner Idee. Nach einem ersten Gespräch werde ich Dir einen individuellen Preis nennen können.

Tattoo Termin anfragen Hilden

Dominic Wittgens
E-Mail: info@oldbones-tattoo.de
Tel.: 0177 3446493

Anfahrt zum Tattoostudio Hilden:
Aus Hilden kommend folgst Du am besten der A64 bis zur Ausfahrt Hahn Ost. Von dort erreichst Du in etwa 5 km die Stresemannstraße 16 und kannst Dein Auto direkt vor dem Tattoostudio parken. Die nächste Bushaltestelle ist „Solingen Wald Kirche“. Von dort sind es zu Fuß etwa 200 m zu Fuß bis zum Studio.

Kostenlose Beratung

Kostenloses Angebot erhalten und von mir,Dominic Wittgens, persönlich beraten lassen. Fülle ganz einfach das untenstehende Formular aus, ich werde mich zeitnah per E-Mail, telefonisch oder WhatsApp (auswählbar) bei dir melden!

    * Pflichtfelder

    Wie willst du kontaktiert werden?

    Du hast ein Motiv oder Tattoo? Jetzt Bild(er) hochladen und mitsenden.

    Ziehen & Ablegen
    oder


    • SSL Verschlüsselt
    • Schnelle Rückmeldung

    Das sagen meine zufriedenen Kunden

    Bewertungen Tattoos

    Freundlich, kreativ und sauber. Absolut perfekt. Besser geht’s nicht.

    Ch. F.

    Total geiler Typ.
    Beratung und Ausführung absolut Mega!!!

    Jens W.

    Schöner Laden. Super freundlich

    Lars M.

    Bester Laden ever… Immer wieder

    Marvin N.

    Du bist zufrieden mit meiner Beratung und / oder deinem Tattoo? Dann bewerte mich gerne hier. Vielen Dank!
    Schließen

    Fast geschafft

    Nur noch wenige Schritte bis du deine Anfrage abgesendet hast

    • Formular ausfüllen
    • Rückmeldung in 1-2 Tagen
    • Beratung

    Kostenlose Beratung

    Vereinbare jetzt mit mir eine Beratung. Ich werde mich zeitnah per E-Mail oder Telefon bei dir melden!

      * Pflichtfelder

      Wie willst du kontaktiert werden?

      Du hast ein Motiv oder Tattoo? Jetzt Bild(er) hochladen und mitsenden.

      Ziehen & Ablegen
      oder


      • SSL Verschlüsselt
      • Schnelle Rückmeldung